Urmel saust durch die Zeit (Buch und Hörbuch)

Urmel saust durch die Zeit

urmelbuch2013.jpg

Urmel saust durch die Zeit

Es kommt, wie es kommen muss, als der noch nicht fertig entwickelte Zeitgleiter des Professors Tibatong in der Scheune steht! Urmel und seine Freunde drücken aus Versehen auf den großen, roten Knopf  - und schon geht die Reise in die Vergangenheit los. So beginnt Urmels neues Abenteuer. Während der Zeitgleiter auf seiner Reise zurück in die Gegenwart mehrmals landet, erleben die Passagiere vor Ort spannende Abenteuer: Sie treffen auf Dinosaurier, ein Urzeit-Krokodil, Affen-Menschen, den Homo erectus, den Homo sapiens, .... Zum Glück geht es am Ende wieder zurück nach Titiwu, wo es doch am schönsten ist. Dort buddelt Urmel gleich aufgeregt sein Mitbringsel in den Sand: ein echtes Dinosaurier-Ei!

"Urmel saust durch die Zeit" wurde von Max Kruse in Zusammenarbeit mit Michael Schmidt-Salomon für das Evokids-Projekt geschrieben und von Günther Jakobs illustriert. Das Buch erschien im Juli 2013 im Vorfeld des ersten Evokids-Kongresses in Gießen.

Das Buch kann zum Preis von 12,95 € bei unserem Kooperationspartner denkladen.de bestellt werden. Dort ist auch das von Rufus Beck gelesene Hörbuch erhältlich.